Apartment Building Exterior With Vertical Garden

8.2. Starter-Workshop für kirchliche Einrichtungen (online)

8. Feb 2023, 15:00

Umwelt- und Klimaschutzbüro der Nordkirche, Diakonisches Werk Hamburg, Brot für die Welt

Online | Mittwoch 08.02.2023 | 15:00 – 16:30 Uhr

Nachhaltigkeit und Klimaschutz ist wichtiger denn je. Auch Sie möchten sich mit Ihrer Einrichtung auf den Weg machen und einen nachhaltigen Beitrag leisten? Dann werden Sie eine ÖkoFaire Einrichtung! Die Aktion und Zertifizierung „ÖkoFaire Einrichtung“ optimiert Ihre Beschaffung ressourcengerecht und bietet Optimierungsvorschläge für unterschiedliche Handlungsbereiche. Im Austausch und an konkreten Beispielen möchten wir die Fragen beantworten:  Was ist ÖkoFair? Wie wird man zur „ÖkoFairen Einrichtung“? Was sind vertrauenswürdige Siegel und Kennzeichnungen? Welches sind die Handlungspotentiale Ihrer Einrichtung und wie kann eine Umstellung gelingen?

Wir unterstützen und begleiten Sie auf dem Weg. Zur Anmeldung geht es hier.

Rückfragen an Janine Dummer unter: janine.dummer@umwelt.nordkirche.de

Lassen Sie uns gemeinsam zukunftsfähig wirtschaften und eine nachhaltige Zukunft gestalten! #gemeinsamoekofair